Content, der sich richtig anfühlt…
„Ich schreibe jetzt nur noch intuitiv, weil dann fühle ich es einfach…“
Kennst du dieses Erleben… als Coach, Therapeutin und Wegbegleiterin mit Online Business:
- wenn du jede freie Zeit dazu genutzt hast, die Social Media Auftritte anderer zu analysieren?
- Dich dabei immer mehr verkrampft und von dir selbst entfernt hast?
- Und in wiederholten Nacht-und-Nebel-Aktionen Social Media Kurse gebucht hast, die dir dann doch immer wieder nur beibrachten, was du selbst schon lange wusstest?
…wenn du dich immer so “knapp davor“ gefühlt hast…
- vor der unsichtbaren Wand, durch die du nicht durchkamst
- im dicken Nebel, in dem du endlose Runden gedreht hast
- immer den Durchbruch in Sicht, der sich dann doch wieder als Fata Morgana entpuppte…
Alles in dir hat sich angefühlt nach “So will ich nicht weitermachen”…
Denn es war so wie bei Hänsel & Gretel, die vergessen haben, Steine zu legen, und vergeblich zurück nach Hause finden wollen: Du wolltest so gern zurück zu Content, der sich wieder oder endlich richtig anfühlt…
Doch genau dieses Umherirren & Herumprobieren hat dich…
…mit so viel Liebe gesprochen:
An den Rand deiner nervlichen Belastbarkeit gebracht.
Und damit du endlich den Weg zu DEN Inhalten findest, die sich wie du anfühlen und gleichzeitig auch funktionieren, hast du vielleicht schon erkannt, dass die Klarheit nicht hinter der nächsten Weggabelung liegt, sondern, in Wahrheit der ganze Wald dein Inhalt ist – und du diesen, DEINEN, Wald auch verstehen und als harmonisches Ganzes entwickeln darfst.
Nach zehn Jahren in der tiefen Arbeit mit so vielen Coaches & Entfalterinnen am Business, ist es immer wieder so erleichternd, wenn diese Wahrheit dann doch endlich Klick macht!
Du möchtest verstehen, warum “Content” für dich immer noch so schwierig erscheint – und damit meine ich, Content, der deine Menschen anzieht?
Komm mit…
Nach Monaten oder Jahren des Probierens im impulsiven Stop & Go Modus, wenn viele von uns ihre Begeisterung fast verloren haben, enttäuscht über Fehlinvestitionen in Hals-über-Kopf gebuchte Marketing-Coachings, in denen wir uns in Schablonen, Formeln und Floskeln pressen mussten, die sich ungesund und falsch anfühlten..
…kehren viele von uns endlich zu sich selbst zurück, mit dem festen Vorsatz, jetzt nur mehr ihrer Intuition bei der Contenterstellung zu vertrauen – doch damit auf neuen Irrwegen zu landen, die wieder nur in Stop & Go enden… „weil es sich doch so leicht und befreiend anfühlt…”
Doch weder im Schablonen-Stop & Go Modus, der dich nie wirklich das Herz deiner Marke berühren lässt – noch im Intuitions-Stop & Go Modus, der dich immer wieder von deiner Marke wegbeamt…
…können wir unseren Content nachhaltig für die Menschen wirksam machen, die wir doch so gerne erreichen wollen.
Stattdessen folgen viele von uns der Hoffnung, zwar die richtigen Menschen anzusprechen, doch dabei gar nicht zu wissen, wie das eigentlich genau geht.
Was es in Wahrheit braucht, um innere Arbeit so bewusst zu verkaufen, dass Menschen anfragen, die wirklich an deiner Arbeit interessiert sind?
Hier sind 3 Schritte, die du in dir verkörpern und umsetzen darfst…
…damit die Menschen, die bei dir anfragen, auf Worte auch Taten folgen lassen können:
1. Dein Content als lebendiger Spiegel deiner Arbeit
Es ist so verständlich, dass wir die Gesamtheit unserer Inhalte nicht auf einen Blick erfassen können, wenn wir gerade mittendrin stecken – im Wald…
…und manchmal wach werden, zwischen Buche und Eiche oder dann wieder einmal zwischen Palmen, über die wir im nächsten Moment ganz spontan und intuitiv mal unseren Content verfassen…
Mal so mal so… Und wenn danach wieder niemand oder die faschen Menschen anfragen, wieder ratlos im Nebel landen… (WEITAB VON UNSERER BRAND)
…weil wir vielleicht gar nicht erkannt haben, dass unsere Menschen – und wir doch eigentlich auch – ganz in Wahrheit im Tannenwald wirken und nie ein klares Content-Fundament entwickelt haben.
>> Tipp: Lerne zu verstehen, wie deine Arbeit von außen wahrgenommen wird & spiegle dies in deinem Content. Entwickle daraus dein Content-Fundament und schreibe aus deiner lebendigen Arbeit – immer dein Fundament vor Augen, damit du nicht OFF BRAND gehst.
2. Bewusstes Verkaufen
So viele von uns, die tiefe Arbeit anbieten, haben gleich dieses pieksende Gefühl im Bauch, wenn es ums Verkaufen geht. Und wir sabotieren uns damit selbst.
Und doch: Verkaufen ist etwas, das wir alle jeden Tag mehrmals mit so viel Selbstverständnis tun, zum Beispiel:
BEISPIEL: Dein Kind: „Darf ich Cornflakes essen? Du: „Aww… die Haferflocken machen dich doch so viel stärker, und wir hatten schon die letzten 3 Tage Cornflakes!“ Und schon hast du die Haferflocken verkauft. Mit Verantwortung im Wissen, dass Haferflocken wirklich stärker machen. (Feels so good)
>> Tipp: Beim Verkaufen geht es immer darum, Win-Win Situationen zu kreieren. Mit wertebasierten Entscheidungen, die deinen Menschen wirklich dienen, und bei denen du sie so gerne begleiten darfst. Mit klaren Antworten zu tiefen Fragen und der Sicherheit in dir, die richtigen Menschen anzusprechen, die von sich aus bereits nach einem hochwertigen Angebot wie deinem suchen.
3. Bewusster Content
Bewusster Content, der aus der Tiefe spricht und Hochwertiges verkauft, benutzt keine Sprache, die…
- den heiligen Gral hinter dem Nebel verspricht und die gesunde Skepsis der Menschen beschämt…
- nur kleine Brocken hinwirft, damit Menschen “süchtig gemacht” werden sollen.
- verkaufspsychologische Tricks nutzt, die das Ziel haben, Kaufdruck, Mangel oder Scham zu erzeugen.
Du brauchst also niemals etwas zu versprechen, was du nicht halten kannst…
Du brauchst keinen Content nach Bildzeitungsmanier zu schreiben, der deine Menschen sowieso niemals ansprechen würde…
Du darfst getrost die “pieksenden Tricks” ignorieren, die du in Marketing Coachings bisher vielleicht gelernt hast.
Denn tiefes Vertrauen entsteht durch DEINE KLARHEIT, wenn Menschen mit deinen Inhalten in ihrem Tempo:
Schritt für Schritt zu IHRER KLARHEIT mit dir gehen dürfen.
Die Wahrheit: Du kannst nicht „zu viel“ Mehrwert bieten.
Das Paradoxe: Genau das führt aber dazu, dass du dann im Kennenlerngespräch hörst, „Ich hab mir alles von dir durchgelesen… wann können wir starten?“
Deine Kunden sind den Weg schon mit dir gegangen, lange bevor du mit ihnen gestartet bist. Und genau DAS führt zu diesen starken Ergebnissen.
>> Tipp: Lerne, Content zu gestalten, der deine Menschen weit vorher abholt, als kurz vor einer Zusammenarbeit. Und dazu darfst du viel mehr, als NUR aus deinem Leben oder von den Methoden zu erzählen…
Und: Deine Aufgabe ist nicht, statt Schablonen und Floskeln jetzt nur noch aus deiner Intuition zu schreiben, auch wenn dir das soo leicht fällt…
Sondern ein stabiles Fundament für deinen Content aufzubauen, ihn lebendig zu verkörpern und dich dann genau damit in Wort und Bild der Welt zu zeigen.
>>Bist du dazu bereit?
Personal Branding & Business Coaching für Coaches, Therapeutinnen & Wegbegleiterinnen.
Nimm gern Kontakt mit mir auf, wenn du mehr darüber erfahren magst, wie du deine Brandpower entfaltest, damit Soul Kunden von alleine auf dich zukommen.
Herzensgrüße,
Anna